Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Hollenbach  |  E-Mail: info@gemeinde-hollenbach.de  |  Online: http://www.gemeinde-hollenbach.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
24.03.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner

Arbeitskreis bittet um Unterstützung

Geschichtliche Beiträge erwünscht

Der "Arbeitskreis Geschichte, Bildung, Kultur"
bittet ganz herzlich um Unterstützung!!!


Vor allem für die neuere Geschichte sind wir angewiesen auf Urkunden, Dokumente, Katasterauszüge, Übergabeverträge etc., die zum Teil doch noch irgendwo schlummern. Wir suchen vor allem alte Bilder, Dias etc. Wer solche "Quellen" hat oder davon weiß, der soll sich bitte mit uns in Verbindung setzen. Alle Materialien werden von uns digitalisiert und dann wieder mit hundert prozentiger Sicherheit an Sie zurückgegeben.

Wir benötigen vor allem für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg (Geschichte der Heimatvertriebenen, Flüchtlinge...) die Detailkenntnisse der nur noch wenigen "Zeitzeugen" aus dieser Zeit. Wir sind dabei, auf diese Leute zuzugehen und ihre "Erinnerungen, Erlebnisse, Eindrücke und Gefühle" fest zu halten. Bitte unterstützen Sie uns dabei!!!

Ansprechpartner ist jedes AK-Mitglied, besonders Günter Schulz und Alois Lechner.


Wir bitten auch alle Auswärtigen, "ehemaligen" Bewohner der Gemeinde Hollenbach, aber auch jeden "Geschichtsexperten", mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn er irgendetwas zur Geschichte der Gemeinde Hollenbach beitragen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!!!

drucken nach oben