Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Hollenbach  |  E-Mail: info@gemeinde-hollenbach.de  |  Online: http://www.gemeinde-hollenbach.de

Motzenhofener Spielplatz eingeweiht

Motzenhofener Kinderspielplatz erstrahlt in neuem Glanz
Fleißige Helfer und Spender machten es möglich

Etwa 70 Personen, darunter verständlicherweise jede Menge Kinder, waren am 22. Juli zur Einweihung des neugestalteten Kinderspielplatzes beim Motzenhofener Gewerbegebiet gekommen. Das weitläufige Spielareal für die Kleinen erhielt von Pfarrer Thomas Herz den kirchlichen Segen, danach tummelten sich die Dreikäsehochs ausgelassen auf Seilbahn, Rutsche, Wippe, Sandkasten oder auf eines der anderen neuwertigen Spielgeräte herum. Zahlreiche Väter und Mütter hatten selbst Hand angelegt und in vielen Arbeitsstunden ihren Beitrag zur Verwirklichung der Spielplatzrestaurierung beigetragen, darüber hinaus kamen 10.000 Euro an Spendengelder von Privatpersonen oder Firmen herein. Den Rest der Gesamtkosten vor etwa 25.000 Euro übernahm die Gemeinde Hollenbach. Für die Verköstigung beim Einweihungsfest hatte der Bürgerverein Motzenhofen mit Würstel, Kaffee und Kuchen gesorgt. Das Foto zeigt die riesige Spendenfamilie vor dem neugebauten Holzpavillon, dessen Dach übrigens unentgeltlich von der Motzenhofener Zimmerei Christian Sauerlacher angefertigt wurde. Vorne links Hollenbachs Bürgermeister Xaver Ziegler mit Sohn Kilian im Arm, hinten links Pfarrer Thomas Herz, der das ein oder andere Spielgerät selbst testete. Bedenken musste er nicht haben, die TÜV-Abnahme der Geräte bescheinigte keinerlei Mängel.

drucken nach oben