Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Hollenbach  |  E-Mail: info@gemeinde-hollenbach.de  |  Online: http://www.gemeinde-hollenbach.de

Ab sofort auch schnelleres Internet in Hollenbach, Schönbach und Hirschbach

Schnelles Internet in Hollenbach, Schönbach und Hirschbach
Freischaltung schnelles Internet in Hollenbach

Vor knapp zwei Jahren hielt das schnelle Internet in den Hollenbacher Ortsteilen Mainbach und Motzenhofen Einzug. Jetzt folgten der Hauptort Hollenbach sowie seine Ortsteile Schönbach und Hirschbach (bei Igenhausen). Zehn Kilometer Glasfaser mussten dafür im Auftrag der Telekom verlegt und fünf Schaltgehäuse errichtet werden. Am  Donnerstag, dem 21. September, nahm Bürgermeister Xaver Ziegler (Mitte) im Beisein der beiden Telekom-Mitarbeiter Bernd Glaubitz (rechts) und Thilo Kurtz (links) die offizielle Freischaltung vor. Rund 490 Haushalte können ab sofort mit bis zu 50 Mbit/s im Internet surfen. Allerdings kommen die schnellen Internetanschlüsse nicht von alleine in die Haushalte. Um die schnelle „Datenautobahn“ künftig nutzen zu können, müssen interessierte Bürgerinnen und Bürger aktiv werden, sich um eine Vertragsumstellung kümmern.

drucken nach oben