Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Hollenbach  |  E-Mail: info@gemeinde-hollenbach.de  |  Online: http://www.gemeinde-hollenbach.de

Viertklässler besuchen Bürgermeister

Schule zu Gast im Rathaus
Vierte Klasse zu Besuch im Rathaus

Viertklässler sammeln Eindrücke im Rathaus

23 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Hollenbach statteten zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Maria Scheerer der Gemeindeverwaltung Hollenbach am 11. Oktober einen Besuch ab. Bürgermeister Xaver Ziegler führte die Buben und Mädchen durchs Rathaus, wo sie auch einen Blick in die einzelnen Büros und Ämter werfen und einige Fragen an die zuständigen Sachbearbeiter(innen) stellen konnten. Anschließend ging`s in den Sitzungssaal zur Fragestunde mit dem Gemeindechef. „Ist es anstrengend Bürgermeister zu sein?,…der wievielte Bürgermeister sind sie?,…was passiert, wenn beide Bürgermeister mal krank sind?,… wie alt ist die Gemeinde?,… wann wurde sie gegründet?“, waren nur einige von vielen Fragen, mit denen die interessierten jungen Gäste den Bürgermeister bombardierten. Großer Anziehungspunkt im Sitzungssaal war der Aushang des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes, um den sich die Viertklässler geradezu drängten um eifrig nach ihrer Heimstätte suchten. Am Ende eines lehrreichen Vormittages abseits vom Schulalltag gab es als Stärkung für den Fußweg zurück ins Klassenzimmer Wurstsemmeln und Süßigkeiten.

drucken nach oben